Informationen aus der Sitzung des Ortschaftsrates vom 16.06.2020 #2

In der Sitzung des Ortschaftsrates am 16.06.2020 hat unsere Bürgermeisterin Elke Röthig bekannt gegeben, dass für den Bau eines Barriere freien Zuganges zum Vereinsraum zu 100% Fördermittel zur Verfügung stehen und die Baugenehmigung jetzt vorliegt. Ich hatte ja schon in 2014 mal einen derartigen Antrag ans Landratsamt gestellt. Allerdings wurden seinerzeit nur 50% Förderung gewährt. Somit kam das Projekt nicht zustande.

Nachdem in 2020 die Fördermittel zu 100% bewilligt wurden, habe ich für die aktuelle Realisierung auf der Grundlage meiner damaligen Entwürfe entsprechende Bauskizzen angefertigt, die die Gemeinde dann zur Genehmigung eingereicht hat. Mit Erfolg. Im August 2020 soll die Vergabe der Bauleistungen erfolgen und noch in diesem Jahr soll alles fertig sein. Tolle Sache. Wie es mal aussehen könnte, seht ihr auf den beiden Bildern.

 

Text und Bilder: Rüdiger Miertschink

Kommentar schreiben

Kommentare: 0