Dorffest einmal anders

 

Bulleritz, 06. September 2020

 

Corona hat Einfluss auf alles, fast alles. Trotz oder mit Corona geht doch einiges zu machen. Auch im kulturellen Leben eines kleinen Ortes wie Bulleritz.

Unser Ortsvorsteher Torsten Krause hatte ja bekanntermaßen ein Hygienekonzept für den Bulleritzer Bürgertreff erarbeitet und genehmigt bekommen. Alles hat ja schon zum Theatertag am 26. August dieses Jahrs hervorragend funktioniert. Nun also Dorffest im kleinen Maßstab oder besser gesagt: zwei Veranstaltungen an einem Tag, Sonntag, 06. September 2020. Frühschoppen mit der Kremser Mugge aus dem Pulsnitztal und Nachmittag Puppenspiel für Jung und Alt mit Jens Hellwig aus Radebeul. 

 Man kann es sehen wie man will, aber die KreMu hat Ihre treuen Fans! Auch wenn es auf den Fotos vielleicht nicht so aussieht, der Bürgertreff war den Umständen entsprechend sehr gut besucht. Zwei Stunden Blasmusik bei schönsten Herbstwetter (meteorologisch ist ja schon Herbst) können nichts Schlechtes sein.

Auch die Veranstaltung am Nachmittag war spitze. Der Puppenspieler Jens Hellwig aus Radebeul hat ein sehr kurzweiliges Stück zum Besten gegeben: „Der Goldschatz in der Mühle.“ Wie hieß der Teufel gleich nochmal? Richtig, Fitzli-Putzli. Hier noch ein paar andere Pointen aus dem Stück: Nimm´s nicht so schwer, sonst bekommst du Plattfüße. Die drei Zauberworte: bitte, bitte, bitte. Leute ohne Macke sind Kacke. 

 Für die Versorgung hat die Freiwillige Feuerwehr Bulleritz gesorgt. Auch alles gut.

Danke an den Ortschaftsrat und alle anderen Helfer. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr ein normales Dorffest oder Veranstaltungen wie diese am 06. September werden zur Normalität…

Rüdiger Miertschink

 

Text und Bilder: Rüdiger Miertschink

Kommentar schreiben

Kommentare: 0